Touristische Angebote

Der Naturpark „Niederlausitzer Heidelandschaft“ bietet allen, die Natur lieben oder einfach mal „entschleunigen“ wollen, vielfältige Erholungsangebote.

Wir sind Brandenburgs größte Streuobstwiesenregion und ein Besuch lohnt sich natürlich besonders in der Zeit der Obstblüte, wenn der auf einem Hügel gelegene Ort Hohenleipisch malerisch von tausenden Kirsch-und Apfelblüten umrahmt wird.

NaturparkNiederlausitzerHeidelandschaft_01

Zum Naturpark gehört auch der „Loben“ – ein Moorgebiet, um das sich Geschichten und Sagen ranken.

Loben_01

Geheimnisvoll und von uriger Schönheit!

Und natürlich – unsere Heide!! Entstanden durch einen ehemaligen NVA-Truppenübungsplatz, ist er heute das Markenzeichen des Naturparks.
Zur Heideblüte, Mitte August bis Anfang September ist er schon längst kein Geheimtipp mehr.

Meine touristischen Angebote:

Tolle Blüten – lecker Früchtchen

Kremsertour durch die blühende Streuobstwiese mit Besuch des Pomologischen Schau- und Lehrgartens ;
Kleiner Streifzug durch die Welt der Wildfrüchte mit Verkostung von Produkten der Heidemanufaktur
Kaffee und Kuchen

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Zu Besuch bei der Lobenhexe

lobenhexe_02

Kremsertour durch den „Loben“ mit Besuch der Lobenhexe
Wissenswertes über allerlei Kräutlein und Tinkturen, Sagen und Geschichten rund um den Loben
Verkostung von Produkten der Heidemanufaktur
Kaffee und Kuchen

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Mit Heidefee und Pferdewagen

heidefee_01

Kremsertour durch die blühende Heide mit Besuch der Heidefee und Verkostung von Produkten der Heidemanufaktur
Kaffee und Kuchen

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Geführte Wanderung mit Picknick und Verkostung in der Heidemanufaktur

Teilnehmerzahl: mind. 4 bis max. 20 Personen

Heide – Erlebnis für die Sinne

heidefee_02

Geführte Wanderung durch die Heide mit Verkostung von Produkten der Heidemanufaktur

Teilnehmerzahl: mind. 4 bis max. 20 Personen

Kommentare sind geschlossen.